Unser Bürgermeister

Bernd Clemens


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Liebe Wendsche!

Am 13. September wurde ich für eine weitere Amtszeit zum Bürgermeister der Gemeinde Wenden gewählt. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken!

Zuallererst bei all denjenigen, die mir ihre Stimme gegeben und mir damit ihr Vertrauen geschenkt haben. Von der CDU als Bürgermeisterkandidat nominiert, gilt mein besonderer Dank darüber hinaus allen, die mich im Wahlkampf unterstützt und mir tatkräftig geholfen haben.

Das gute Wahlergebnis bedeutet für mich eine besondere Verpflichtung. Ich werde alles tun, um diesen Vertrauensvorschuss zu rechtfertigen und entsprechend engagiert an die Arbeit gehen.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung neuer Wohnbaugebiete und der Erschließung weiterer Gewerbeflächen. Mit den anstehenden Investitionen in Feuerwehrhäuser, Schulen und Schwimmbad nahen außerdem große Herausforderungen. Bei all dem müssen wir dem Klimaschutz noch deutlich mehr Beachtung schenken. Ferner möchte ich die Verwaltung modernisieren und digitalisieren.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Rat und Verwaltung. Die Idee, unsere schöne Heimatgemeinde weiterzuentwickeln, Gemeinsinn zu fördern und das alltägliche Leben für alle ein kleines Bisschen lebenswerter zu gestalten vereint uns alle.

An diesen Zielen will ich gemeinsam arbeiten und an deren Erreichung möchte ich mich messen lassen.

Ich freue mich auf diese Arbeit und lade Sie alle herzlich ein hieran mitzuwirken.

Packen wir es an!

Ihr Bernd Clemens